Verkehrsplanung und Verkehrstechnik | Institut für Verkehrswissenschaften

Technische Universität Wien

Bahnhof/ Bahnhofvorplatz Ried

Bahnhof/ Bahnhofvorplatz Ried

Prinzipielle Vorstellungen gibt es, den dritten Teilabschnitt der Umfahrung Ried durch eine Lösung in der Bahnhofstrasse
(siehe Anhang "DateidownloadTrassenentscheidung" s.10) oder sogar noch rigoroser
(Anhang "DateidownloadAlternativen") entlang der Gleise führend zu ersetzen.
Von der Verkehrsmenge her (selbst in den Prognosen max 5500 DTV) wäre das machbar. Es gibt aber genügend andere Gründe die dagegen sprechen. Es wäre aber in jedem Fall interessant hier Varianten mit verschiedenen Schwerpunkten durchzudenken.
(Die geplante Umfahrung ist nämlich in dieser Form ein Muster an Grünraumverschwendung)

Kontakt: EmailProf. Thomas Macoun


www.fvv.tuwien.ac.at